View Full Version : Ferrari Model Club Jahrestreffen 2006 in Remscheid/Germany
Ferrari308GT4
02-07-2007, 19:01
Part 1
Ferrari308GT4
02-07-2007, 19:04
Part 2
Ferrari308GT4
02-07-2007, 19:05
Part 3
Ferrari308GT4
02-07-2007, 19:06
Part 4
Ferrari308GT4
02-07-2007, 19:07
Part 5
Ferrari308GT4
02-07-2007, 19:08
Part 6
Ferrari308GT4
02-07-2007, 19:09
Part 7
Ferrari308GT4
02-07-2007, 19:10
Part 8
Ferrari308GT4
02-07-2007, 19:11
Part 9
RedmondialTCab
02-07-2007, 20:35
Schöne bilder !!!!!
Dank
Fumacher
02-07-2007, 20:47
Die gelbe 360 ist sehr schön.
Danke für hochladen die Schöne Bilder :)
Fr gr,
Fumacher
Ferrari Model Club? Wenn ich das so sehe sind dort mehr echten Ferrari’s zu anschauen dann Modellen! Sehr schöne Autos auf die Parkplatz zu sehen!
Eigentlich habe ich noch eine Frage für dich Guido. Was ist das Ziel von dieser Treffen eigentlich? Es ist ein Modelclub Treffen aber es gibt auch viele Ferrari Besitzers! Machen sie einen Trip mit dem Ferrari’s oder standen die Autos allein auf die Parkplatz? Die ersten Photos sind auf eine andere Platz genommen dann die letzten Photos, oder stimmt das nicht? Hoffentlich könnten Sie mir mehr sagen über das Programm von dieser Tag! Vielen dank für die Photos auch!
(Und Entschuldigung für die Fehler im meiner Sprache ;) Hoffe das Sie es verstanden :D
Ferrari308GT4
03-07-2007, 07:56
Ferrari Model Club? Wenn ich das so sehe sind dort mehr echten Ferrari's zu anschauen dann Modellen! Sehr schöne Autos auf die Parkplatz zu sehen!
Eigentlich habe ich noch eine Frage für dich Guido. Was ist das Ziel von dieser Treffen eigentlich? Es ist ein Modelclub Treffen aber es gibt auch viele Ferrari Besitzers! Machen sie einen Trip mit dem Ferrari's oder standen die Autos allein auf die Parkplatz? Die ersten Photos sind auf eine andere Platz genommen dann die letzten Photos, oder stimmt das nicht? Hoffentlich könnten Sie mir mehr sagen über das Programm von dieser Tag! Vielen dank für die Photos auch!
(Und Entschuldigung für die Fehler im meiner Sprache ;) Hoffe das Sie es verstanden :D)
Das Treffen geht über zwei Tage. Es sind immer ein paar Ferraris dabei. Die meisten aus unserem Club sammeln jedoch Modelle oder bauen sie zusammen. Wir haben am ersten Tag eine Rundfahrt gemacht, danach gab es einen Concours Elegance Miniatur mit anschließender Preisverleihung beim Galadiner. Am zweiten Tag sind wir dann alle in einen kleinen Ort gefahren, mit anschließender Stadtführung und zum Abschluss wurden die Ferraris auf dem Marktplatz präsentiert.
Der Club hat ca. 200 Mitglieder und ist von Ferrari genehmigt. Wir haben auch regionale Stammtische, bei denen wir uns einmal im Monat treffen. Wir fahren dann auch gemeinsam zu einigen Ferrari-Events (Oldtimer Grand Prix, Ferrari Days in Deutschland und Belgien), oder wie dieses Jahr zur 60-Jahr-Feier nach Maranello.
.
nofear02
03-07-2007, 09:03
Das Treffen geht über zwei Tage. Es sind immer ein paar Ferraris dabei. Die meisten aus unserem Club sammeln jedoch Modelle oder bauen sie zusammen. Wir haben am ersten Tag eine Rundfahrt gemacht, danach gab es einen Concours Elegance Miniatur mit anschließender Preisverleihung beim Galadiner. Am zweiten Tag sind wir dann alle in einen kleinen Ort gefahren, mit anschließender Stadtführung und zum Abschluss wurden die Ferraris auf dem Marktplatz präsentiert.
Der Club hat ca. 200 Mitglieder und ist von Ferrari genehmigt. Wir haben auch regionale Stammtische, bei denen wir uns einmal im Monat treffen. Wir fahren dann auch gemeinsam zu einigen Ferrari-Events (Oldtimer Grand Prix, Ferrari Days in Deutschland und Belgien), oder wie dieses Jahr zur 60-Jahr-Feier nach Maranello.Das sind ja seeeehr schöne Bilder Guido! Vielen vielen Dank! Woow! Das ist ja das Tolle von dieser Seite; um zu sehen zu können wie anderen das machen, zB in ein anderes Land. Sehr angenehm!
Ich sehe das Sie viel spass haben mit ihren Verein. Und ich bin erstaunt: soe viele schöne Sachen! Die miniatur-werkstatt zb; woow! Ich hätte das nicht für möglich gehalten! Habe so etwas nog niemals gesehen. Auch die Widerherstellung von die eine Miniatur, von alt nach neu; fantastisch! Unser Respekt!
Was ich auch sehe (und das macht uns sehr eifersüchtig :D); die sehr schönen Kennzeichnen-platten; wie NE F550, EN LV328, GM F328, und nog einmal und nog einmal. Das haben wit nicht in Holland!
Die rote F328 mit rote Bekleidung (Interieur); auch sehr besonder. Habe ich noch nie oft gesehen.
Sie werden viel Spass haben miteinander. Das von die Stammtisch hatte ich schon gelesen auf ihren Webseite. Gut organisiert!
Kónnen sie vielleicht einige Bilder hochladen in "F-Modelautos" von Teile oder Beispeilen von Sammlungen von Mitglieder. In die holländische Sektion gibt es einige leute die Modelcars sammlen; die werden sich interessieren und freuen.
Natürlich können Sie alle auch gucken bei uns in unsere "f-modelauto's' Thema :).
Insofern ich weiss, gibt es solche Treffen in Holland nicht. Toll um zu sehen wie sich begeisterte Sammler und Fahrer begegnen.
In der Vergangenheit gab es mal eine Sendung im ARD (müsste so ungefähr 1985 gewesen sein) über Ferrari-Fahrer (288 GTO Fahrer, 308 Fahrer und eine 400 Fahrerin) und ein Sammler der in seinem Keller eine Wahnsinnige Sammlung hatte (in der nähe von Detmoldt wurde damals gesagt). Er wahr damals Vorsitzender eines Sammler-Vereins. Gibt es diesen Verein noch, oder kennt Ihr den Mann
Ferrari308GT4
03-07-2007, 20:32
Insofern ich weiss, gibt es solche Treffen in Holland nicht. Toll um zu sehen wie sich begeisterte Sammler und Fahrer begegnen.
In der Vergangenheit gab es mal eine Sendung im ARD (müsste so ungefähr 1985 gewesen sein) über Ferrari-Fahrer (288 GTO Fahrer, 308 Fahrer und eine 400 Fahrerin) und ein Sammler der in seinem Keller eine Wahnsinnige Sammlung hatte (in der nähe von Detmoldt wurde damals gesagt). Er wahr damals Vorsitzender eines Sammler-Vereins. Gibt es diesen Verein noch, oder kennt Ihr den Mann ?
Genau von diesem Verein sind die Bilder, ich bin dort Mitglied. Der Verein ist im Jahr 2003 neu organisiert worden. Der Vorsitzende damals war Rainer Heiderstedt. Ich war mal bei ihm zu Hause. Es ist schon wahnsinnig was es alles an Ferrari-Modellen gibt. Die Internetadresse unseres Vereins ist über einen Link dieses Chats zu erreichen. Wir haben auch Mitglieder in Holland, Schweiz, Österreich und sogar aus Japan
Ferrari308GT4
03-07-2007, 20:41
Kónnen sie vielleicht einige Bilder hochladen in "F-Modelautos" von Teile oder Beispeilen von Sammlungen von Mitglieder. In die holländische Sektion gibt es einige leute die Modelcars sammlen; die werden sich interessieren und freuen.
Natürlich können Sie alle auch gucken bei uns in unsere "f-modelauto's' Thema :).
.
Ich habe unter Ferrari-Dioramen ein paar Bilder eingestell
Genau von diesem Verein sind die Bilder, ich bin dort Mitglied. Der Verein ist im Jahr 2003 neu organisiert worden. Der Vorsitzende damals war Rainer Heiderstedt. Ich war mal bei ihm zu Hause. Es ist schon wahnsinnig was es alles an Ferrari-Modellen gibt. Die Internetadresse unseres Vereins ist über einen Link dieses Chats zu erreichen. Wir haben auch Mitglieder in Holland, Schweiz, Österreich und sogar aus Japan.
Ich habe mir Heute die Fernsehsendung noch mal angekuckt, und ja, es wahr Rainer Heiderstedt ! Welch ein Zufall...
Mit Schere und Leim hatt er damals die Zeitschrift erstellt, wird jetzt wol ein bischen anders gehen schätze ich mal..
maranellored
14-01-2009, 16:24
Hallo schönes FMC-Treffen.Ich weiß ja auch was da für Arbeit dahintersteckt (FMC-Treffen 1995 Elzach/Schwarzwald) Liebe Grüße an alle FMC-ler wo ich kenne von Christoph Joos (Ja ich lebe noch!!!!!!!!) Bis bald
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.