View Full Version : 5. Schauinslandklassik 23.07-26.7.2009
maranellored
08-03-2009, 19:03
Dieses Jahr findet zum 5.mal die Schauinslandklassik in Freiburg-Baden-Württemberg/Schwarzwald vom 23.07-26.7.2009 statt, mit einem reichhaltigen Programm rund um das Thema Bergrennen. Auch Ferrari war sehr erfolgreich auf der 12 Kilometer langen Bergstrecke im Schwarzwald und so fuhren von 1952-1967 zahlreiche Ferrari zu Siegen und Legenden. An diesem Wochenende findet auch ein Ferraritreffen in der Region statt. Ich organisiere an diesem Wochenende einen Ferrari-Stammtisch und in der Region für Ferraribesitzer und Ferrarifans mit Ausfahrten auf den Klassikstrecken. Ihr seid alle herzlich willkommen auch aus Deutschland Benelux Frankreich und dem Rest von Europa.
PM mir für weitere Info.
maranellored
08-03-2009, 20:12
Peter Schetty
maranellored
12-03-2009, 19:41
Peter schetty 1969 Bergmeister auf 212E
Hallo Christoph!
Nachdem ich mich von deinem Ferrari-Büro habe beeindrucken lassen, habe ich mit Interesse die "Freiburger Schauinsland-Klassik" gelesen hier - die Veranstaltung ist ja gleich bei mir ums Eck! (wohne im schweizerischen Fricktal).
Das interssiert mich als Oldtimer-Fan und Ferrari-Besitzer natürlich sehr!
Die Strecke, die am Samstag gefahren wird, ist ja von mir nur eine knappe Stunde entfernt.
Kannst Du mir sagen, wo man sich da als Interssierter und Ferrari-Fahrer am besten "hinbegibt"? (Ort? Treffpunkt anderer Ferrari-Fahrer?)
Das bekannte Video auf youtube.com, wo Ferrari in ein Mercedes crash't beim rausfahren ist ja wohl bekannt.
Hat diese Ferrari-Ausfahrt an einem der Schauinsland-Klassik stattgefunden?
Gruss
Oli
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.